teleauskunft online gmbh
Partner von
Partner von Gelbe Seiten
Deutsche Telekom Medien GmbH
und Partnerfachverlage

FAQ zu "kostenlos telefonieren"



Was ist "gratis anrufen" überhaupt?
"gratis anrufen" ist ein Dienst, der entwickelt wurde, um gewerbliche Einträge kostenlos über das Internet anrufen zu können.

Wie läuft ein Gespräch ab?
Um das Gratis-Angebot zu nutzen, geben Sie einfach Ihre Telefonnummer ein, damit wir Sie mit Ihrem gewünschten Gesprächspartner verbinden können. Klicken Sie dann auf "gratis anrufen" und es baut sich eine Verbindung zu Ihrem Telefon auf. Ihr Telefon klingelt. Sobald Sie abgenommen haben, wird eine Verbindung zu Ihrem gewünschten Gesprächspartner aufgebaut.

Benötige ich Software, um den Dienst zu benutzen?
Nein, Sie benötigen keine zusätzliche Software. Sie werden auf Ihrem ganz normalen Telefon oder Handy (bei Eingabe Ihrer Handynummer) angerufen.

Was muss ich bei Nutzung des Internet Explorer berücksichtigen?
Internet Explorer Version 6:
Bei der Aktivierung des ActiveX-Steuerelementes und der Plugins (ist nach jeder Standardinstallation aktiviert) ist der "Gratis Anruf" kein Problem. Ist das Steuerelement nicht aktiviert, aktivieren Sie dieses bitte im Browser unter Extras > Internet Optionen > Sicherheit > Internet > Stufe anpassen "ActiveX Steuerelemente und plugins ausführen" > Aktivieren.
Internet Explorer Version 7:
Bei der Aktivierung des ActiveX-Steuerelementes und der Plugins (ist nach jeder Standardinstallation aktiviert) ist der "Gratis Anruf" kein Problem. Ist das Steuerelement nicht aktiviert, aktivieren Sie dieses bitte im Browser unter Extras > Internet Optionen > Sicherheit > Stufe anpassen "ActiveX Steuerelemente und plugins ausführen" > Aktivieren.

Kann ich den Dienst auch mit einem Analoganschluss nutzen?
Wenn Sie über einen Analoganschluss im Internet surfen, können Sie nicht auf demselben Anschluss den Dienst nutzen. Falls Sie über einen zusätzlichen Analoganschluss verfügen, können Sie die Nummer dieses Anschlusses nutzen. Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung eines Analoganschlusses die Inhalte im Dienst-Fenster möglicherweise verzögert erscheinen können.

Kann ich den Dienst auch mit einem ISDN-Anschluss nutzen?
Ja, Sie können den Dienst auch nutzen, wenn Sie über einen ISDN-Anschluss im Internet surfen. Voraussetzung für eine erfolgreiche Nutzung ist natürlich, dass einer Ihrer ISDN-Kanäle für den Anruf noch frei ist.

Besteht die Möglichkeit kostenpflichtige Sonderrufnummern zu wählen?
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Ist die Gesprächsdauer begrenzt?
Ja.
Wenn auf dem Gratis-Button ausschließlich ein Telefonhörer-Symbol zu sehen ist, können Sie kostenfrei von Festnetz zu Festnetz telefonieren. Die Dauer eines Gratis-Telefonats ist auf 30 Min. begrenzt. Der Dienst ist von 6.00 bis 22.00 Uhr verfügbar. Wenn auf dem Gratis-Button ein Handy-Symbol sehen, können Sie kostenfrei von Festnetz zu Festnetz, Festnetz zu Mobil, Mobil zu Festnetz und von Mobil zu Mobil telefonieren. Die Dauer der Gratistelefonate ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, in Verbindung mit einem Mobiltelefon (für Mobilgespräche) auf 15 min begrenzt. Der Dienst ist 24h verfügbar. Ihre Verbindung wird beim Erreichen der maximalen Gesprächsdauer - nach entsprechendem Hinweis - automatisch getrennt.

Wer übernimmt die Kosten?
Die Kosten innerhalb des angegebenen Zeitfensters werden von uns getragen.

Entstehen mir Kosten?
Nein.

Entstehen dem Angerufenen Kosten?
Nein, der Dienst ist auch für den Angerufenen kostenfrei!

Datenschutz
Wir geben Ihre Telefonnummer nicht an den Gesprächspartner weiter, und selbstverständlich auch nicht an Dritte.

Ist für den "gratis anrufen" Dienst eine Registrierung notwendig?
Nein, für die Nutzung des Dienstes ist keine Registrierung erforderlich. Es werden keine Adressdaten erhoben.

Sieht der Angerufene meine Telefonnummer?
Nein, Ihre Telefonnummer wird dem Gesprächspartner nicht angezeigt.

TOP-Suchanfragen